Ihre Experten für Moderation,
Kommunikation und Präsentation

Andreas Menz

Cedric Pick

Bernd Hamer

Andreas Menz

Der Lüttringhauser hat bereits in über 900 Live-Moderationen, vielschichtige Themen für das Publikum seiner Auftraggeber lebendig gemacht. Als Event-Moderator sieht Andreas seine Aufgabe darin, eine Verbindung zwischen den Gästen des Kunden und dem Thema des Tages zu schaffen. Mit seiner sympathischen Art, bringt er den Anlass einer jeden Veranstaltung auf den Punkt.

Andreas ist Moderator für Events, Messen, Kongresse, Podiumsdiskussionen und TV. Zudem ist der dipl. Marketingmanager ein beliebter Kolumnist im Sportbereich und ein Fachmann für Medien- und Kommunikationstraining. Dank seiner Aufgeschlossenheit und Eloquenz, sowie seiner langjährigen Praxis- und Berufserfahrung, verleiht er einer Veranstaltung auch in außergewöhnlichen Situationen die nötige Sicherheit.

Cedric Pick

Moderation braucht Persönlichkeit! Der TV-Moderator setzt charmant, professionell und mit hohem Wiedererkennungswert jedes Sendungsformat um – egal ob live, live-on-tape oder als Aufzeichnung. Souverän vermittelt er die Relevanz des Themas, macht komplexe Sachverhalte verständlich und transportiert Emotionen.

Dynamisch, unterhaltsam und auf den Punkt: Auch als sympathischer Sprecher ihres Imagefilms oder Werbespots ist der langjährige Radiomoderator und Podcastproduzent immer ganz nah am Geschehen und am Hörer. Mit seiner markanten und erfrischenden Stimme erreicht er seine Zuhörer sowohl live vor Ort als auch vom Studio aus. Und auch seine Eventmoderationen begeistern. Zielgruppengerecht, elegant verpackt und unterhaltsam, macht Cedric jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis. Bei Bedarf konzipiert der Remscheider gemeinsam mit dem Kunden eine verständliche Präsentation für den optimalen Auftritt. Bei Sportevents machen ihn seine umfangangereichen und sportartübergreifenden Fachkompetenzen zum Experten, der mit seiner lebhaften und emotionalen Moderation dem Zuschauer stets das Gefühl vermittelt, live dabei zu sein.

Bernd Hamer

Solingen ist sein Standort, das Bergische Land seine Heimat und Deutschland sein Arbeitsfeld. Und das in allen Belangen! Seit über 25 Jahren ist Bernd Hamer Journalist, seit über 20 Jahren Radio- und Veranstaltungs-Moderator und seit nunmehr 15 Jahren produziert er Filme. Fachkompetenz, Flexibilität und die nötige Nonchalance, sind seine Stärken.

Alle Arbeitsfelder des freiberuflichen Journalisten aufzuführen wäre zu viel – ein Ausschnitt soll genügen. Als Radio-Journalist ist Bernd Hamer bei zahlreichen NRW-Lokalradios zu hören, primär bei Radio RSG und Radio Wuppertal. Filme produziert der ausgebildete Sprecher u. a. für die FernUniversität Hagen und das Katholische Bildungswerk Wuppertal, Solingen, Remscheid und in Eigenregie. Als Veranstaltungs-Moderator trifft man ihn meist im Bergischen Städtedreieck. Ab und an zieht es ihn aber auch in die Ferne – meist dann, wenn es um Veranstaltungsmoderationen, Messen und Fortbildungen geht.

Journalismus ist Kommunikation! Video, Audio und Print halten dabei aber die unterschiedlichsten Anforderungen bereit. Bernd Hamer beherrscht sie alle: In seinen Moderationsauftritten, in seinen Print-, Video- und Radio-Produktionen sowie in Fortbildungen für Kommunikation und Medienkompetenz.